Lübeck 2011

Nach den Treffen im nordhessischen Fulda 2008 und in Esterwegen im Emsland 2009 fand das dritte deutsche Fantreffen vom 16. bis 17. April in Groß Grönau im Haus des CVJM Lübeck statt.

Probleme mit den Namen der Teilnehmer gab es keine, fanden sich doch gleich drei Männer mit dem im Norden verbreiteten Kompaktnamen “Dirk” ein... Zu den routinierten Teilnehmern stießen der Plattenhändler und Meisterkoch Dirk Lohmann (der ein sehr leckeres ungarisches Kesselgulasch mitgebracht hatte), Kristine, Dirk und Stefan aus Brandenburg sowie später zwei Damen aus dem Ort, die das umfassende Verpflegungsangebot um Buletten und Käsespieße erweiterten. Organisation, die historische Location, das ehemalige Lübecker Armenhaus von 1844 mit Parkplätzen und Bushaltestelle direkt davor, Wetter und Ausstattung waren vom Organisator Frank Ohlsen herausragend vorbereitet und ausgewählt worden und machten dieses dritte Fantreffen zum Highlight!

Im gemütlichen Hauptraum waren die Sammlung von Frank Ohlsen, ergänzt um einige ganz seltene Stücke von Dirk Lohmann, und eine Musikanlage nebst Beamer aufgebaut, die von den Teilnehmern bis 3:30 Uhr morgens genutzt wurde. Ein Konzert aus Balingen von 1994 zeigte bei Erdnüssen und Flipps Big Country in bester Spiellaune, gefolgt von Videoclips verschiedenen Datums und den Rockpalast-Gigs 1986 und 1991. Zu späterer Stunde wurde auch das Konzert von “The Seer” vom Dezember 2006 im Augsburger Parktheater und dabei einer der Teilnehmer als Besucher gesichtet und die Aufnahme zur Verbreitung im Norden gleich in Lübeck belassen.

Vor der Abreise präsentierte der Organisator noch ein schönes Frühstück mit selbst gebackenen frischen Brötchen, bevor sich die Teilnehmer bis zum nächsten Treffen in Essen 2012 trennten.

Fazit: Super Location und Wetter, perfekte Organisation und immerhin zehn Teilnehmer!!

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

Hier Klicken für Bilder aus der Tube!

[Big-Country.de] [The Band] [BC over Germany] [Über diese Seite] [Discografie] [My Collection] [Links] [News & Infos] [Videos] [THE SEER] [SHOP] [Kontakt] [Fanmeetings] [Esterwegen 2009] [Fulda 2008] [Lübeck 2011]