Die Idee

DIE IDEE

    Über ein Jahr nach der damaligen Auflösung der Band in Originalbesetzung fiel die Idee der Gründung einer inoffiziellen deutschen Big Country- Internetseite in die Zeit des mysteriösen Verschwindens des Sängers und Frontmanns Stuart Adamson, das bekanntlich in seinem Selbstmord am Kleiderhaken eines Hotelzimmers in Maui/ Hawaii sein Ende fand.
    Er wurde nach Dunfermline ins neblige Schottland überführt und dort beigesetzt. Zum Abschied fand dort ein bewegendes Memorial statt, an dem sein Sohn Callum und seine Tochter Kirsten aus erster Ehe musikalisch mitwirkten.
    Viele Freunde und Fans gedachten in- und außerhalb der Friedhofskapelle gemeinsam mit der Band erlebter Momente. Bei einem Tribute-Konzert in den Glasgower Barrowlands (Wo sonst?) nahm der befreundete Mike Peters von “The Alarm” die Rolle Stuarts ein. Heute ist er Sänger und Frontmann der “neuen” Band Big Country.

    In Erinnerung an den sympathischen und charismatischen Frontmann und Bandleader soll diese Seite einen Überblick über die Werke der selbst ernannten Schotten und ihre Platten, CDs, Laserdiscs, DVDs und Videos geben. Dazu steht meine sehr umfangreiche,
    fast komplette Sammlung zur Recherche bereit.

    Doppelte Stücke werden in der Angebotsrubrik zum
    Erwerb angeboten. Dabei werden immer wieder auch seltene Promos und limited Editions dafür sorgen, dass für den Fan mehr als Standardware zur Auswahl steht. Dort sind rare Artikel zu finden, die von Börsen, Auktionen oder durch Tausch Eingang ins Angebot fanden. Das aktuelle Angebot ist qualitativ sicherlich das beste, das es jemals auf dieser Seite gegeben hat! Wo sonst gibt es seltene Promos, Radioshows und Bootlegs, und das auch noch zu fairen Preisen?

    Die besten Links sind ebenfalls gelistet und durch
    Klicken oder in der Navigationsleiste links leicht zu finden.

    Schließlich können auch Fragen aller Art an die unter dem Punkt
    "Mail" in der Navigation zu findende Mail- Adresse geschickt werden. Beste internationale Kontakte sollen bei der Beantwortung helfen.

         *I hope you like it at www.big-country.de!*

[Big-Country.de] [The Band] [BC over Germany] [Über diese Seite] [Die Idee] [Der Initiator] [Discografie] [My Collection] [Links] [News & Infos] [Videos] [THE SEER] [SHOP] [Kontakt] [Fanmeetings]